Ganzheitliche Therapien

zum Erhalt Ihres körperlichen und emotionalen Befindens

Wir betrachten unsere Patienten nicht nur als die Summe ihrer Symptome, sondern als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Deshalb verfolgen wir in unserer Praxis einen ganzheitlichen Diagnose- und Behandlungsansatz, bei dem wir sowohl Ihre körperliche als auch Ihre psychische Gesundheit im Blick haben. Überzeugen Sie sich selbst davon, wie sich moderne medizinische Verfahrensweisen und klassische Behandlungsmethoden zu einer effektiven Komplexbehandlung ergänzen.

Im Rahmen unserer ganzheitlichen Therapie bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Psychosomatische Grundversorgung
  • Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
    – Analyse der Körperzusammensetzung
  • Spirometrie (Lungenfunktionstest)
  • 24h-Blutdruckmessung
  • 24h-EKG, Ruhe-EKG, Vitamin-D-Bestimmung

Sie legen Wert auf eine ganzheitliche Behandlung? Dann ist unsere internistische Hausarztpraxis der richtige Ansprechpartner für Sie. Ob Sie unter Bluthochdruck leiden, an Diabetes mellitus erkrankt sind oder ein anderes gesundheitliches Problem haben: wir sind für Sie da und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Als «Manager und Organisator» Ihrer Gesundheit helfen wir Ihnen, die verschiedenen Aspekte Ihrer Gesundheit und Ihrer Erkrankungen im Auge zu behalten. Gemeinsam mit Ihnen besprechen und planen wir Therapieregimes und berücksichtigen dabei selbstverständlich auch Ihre individuellen Bedürfnisse und Umstände.

Sie möchten unsere Leistungen in Anspruch nehmen? Dann vereinbaren Sie gleich Ihren Ihren Termin oder nutzen Sie die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren.

Gern beraten wir Sie persönlich. Ebenso können Sie uns Ihre Anfrage per Kontaktformular zusenden. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.